Hinweis

Neuen Pfarrheimeingang kräftig unterstützt

Kolping spendet 5000 Euro für Pfarrei

Eichenbühl. Sichtlich erfreut war Eichenbühls Pfarrer Artur Fröhlich über die kürzlich übergebene Spende von 5000 Euro der örtlichen Kolpingfamilie.

Den symbolischen Scheck überreichte Vorsitzender Günther Winkler mit dem Hinweis, dass die Summe zweckgebunden für den Einbau der neuen Türe am Pfarrheim zu verwenden sei. Dies entsprach dem Wunsch der Mitglieder, die bei der Auflösungsversammlung des Vereines auch über das verbleibende Vereinsvermögen entschieden hatten.

Der alte Eingang aus den 70er Jahren war nach etlichen Reparaturversuchen letztendlich doch irreparabel defekt. Mal ließ sich die Türe nur extrem schwer öffnen oder schlug den gerade eintretenden Besuchern in den Rücken oder in die Hacken. Ein Zustand der vor allem älteren Gästen unangenehm in Erinnerung war. So war die Spende der Kolpingfamilie bei den erwarteten Gesamtkosten von etwa 7500 Euro sehr willkommen.