Hinweis

Verwaltungsrat des Caritas-Don Bosco-Bildungszentrums verabschiedet Pater Hatto von Hatzfeld

Würzburg (POW) Der Verwaltungsrat des Caritas-Don Bosco-Bildungszentrums Würzburg hat bei seiner jüngsten Sitzung sein Mitglied Pater Hatto von Hatzfeld verabschiedet. Der Direktor der Gemeinschaft der Salesianer Don Boscos (SDB) in Würzburg und Pastoralbeauftragte des Bildungszentrums übernimmt ab Mitte August die Leitung der Gemeinschaft in Essen-Borbeck, heißt es in einer Pressemitteilung.

Zudem wird er in Essen als Schulseelsorger am Don Bosco-Gymnasium arbeiten. Domkapitular Monsignore Clemens Bieber dankte von Hatzfeld im Namen der beiden Gesellschafter für sein Wirken als Pastoralbeauftragter in der Caritas-Don Bosco gGmbH und im Namen der Diözese Würzburg für seinen Einsatz als Pfarrvikar, zuletzt in der Pfarreiengemeinschaft „Heiligkreuz und Sankt Elisabeth, Würzburg“ sowie in der Pfarrei Sankt Burkard in Würzburg. „Du hast in unserem Bildungszentrum in den vergangenen Jahren viele Impulse gesetzt und die pastorale Arbeit weiterentwickelt“, betonte geschäftsführender Direktor Andreas Halbig bei der Verabschiedung und dankte für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als Erinnerung überreichte er dem scheidenden Verwaltungsratsmitglied einen Stich mit der Ansicht des Würzburger Mainviertels und der katholischen Pfarrkirche Sankt Burkard, in der von Hatzfeld unter anderem wirkte.

(2924/0769; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet